The Evolution Of Bruno Littlemore

Author: Benjamin Hale
Publisher: Atlantic Books Ltd
ISBN: 9780857895424
Size: 20.14 MB
Format: PDF, Kindle
View: 28

Bruno Littlemore; linguist, artist, philosopher. A life defined by a soaring mind, yet bound by a restrictive body. Born in down-town Chicago, Bruno's precocity pulls him from an unremarkable childhood, and under the tuition of Lydia, his intellect dazzles a watching world. But when falls in love with his mentor, the world turns on them with outrage: Bruno is striving to be something he is not, and denying everything that he is. For despite his all too human complexities, dreams and frailties, Bruno's hairy body, flattened nose and jutting brow are, undeniably, the features of a chimpanzee. Like its protagonist, this novel is big, abrasive, witty, perverse, earnest and accomplished. The Evolution of Bruno Littlemore goes beyond satire by showing us not what it means, but what it feels like be human - to love and lose, learn, aspire, grasp, and, in the end, to fail.

Caspar Hauser

Author: Jakob Wassermann
Publisher: Jazzybee Verlag
ISBN: 9783849682118
Size: 20.63 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 58

Caspar Hauser, der wohl bekannteste Findling der Literaturgeschichte, lebte angeblich in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Franken. Viele Gerüchte ranken sich um sein Leben und seinen äußerst merkwürdigen Tod. Wassermanns Roman handelt von den letzten sechs Lebensjahren Caspar Hausers in Nürnberg und Ansbach.

The Fat Artist And Other Stories

Author: Benjamin Hale
Publisher: Simon and Schuster
ISBN: 9781476776200
Size: 19.91 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 98

From a man's illicit tryst cut short by his estranged son's homecoming, a prostitute dominatrix about to be caught with a dead US congressman, to a performance artist whose grotesque weight-gain becomes an art-world phenomenon, Hale's deliberate prose, dark humour, and unforgettable characters explore the secrets beneath the surface of contemporary American lives

Formula

Author: Douglas Preston
Publisher: Droemer eBook
ISBN: 9783426557259
Size: 10.34 MB
Format: PDF, ePub
View: 67

»Der Mann starrte auf das Serum. Das war es, wonach die Menschheit seit Urzeiten gesucht hatte: der wahre Odem Gottes. Es hatte viele Opfer gefordert, um seiner habhaft zu werden. Sie waren es wert gewesen ...« Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten ein unheimliches Beinhaus entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als nach einer Zeitungsmeldung über den Fund ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift in der Millionenmetropole Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel noch immer? Formula von Lincoln Child, Douglas Preston: Spannung pur im eBook!

Fool

Author: Christopher Moore
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 9783641025656
Size: 11.18 MB
Format: PDF, ePub
View: 17

Von Narren und anderen seltsamen Vögeln Pocket ist der Hofnarr des Königs von Britannien, und das ist von vorne herein keine einfache Stellung. Aber wenn es sich dann auch noch um König Lear handelt, kann man nur „Herzliches Beileid“ wünschen. Denn Lear ist zwar alt, aber noch lange nicht weise. Nun will er die Loyalität seiner Töchter testen, bevor er sein Land unter ihnen aufteilt. Natürlich glaubt er prompt den falschen Liebesbeteuerungen seiner älteren Töchter. Seine ehrliche, jüngste Tochter Cordelia hingegen enterbt er. Aber zum Glück gibt es ja noch den Narren, der schon immer eine Schwäche für Cordelia hatte. Zusammen mit seinem geistig minderbemittelten Lehrling Drool und dem verstoßenen Earl of Kent will Pocket den König von seinem Fehler überzeugen. Dass er dabei seine Narrenschellen auch einmal etwas im Zaum halten muss, ist für ihn allerdings ungewöhnlich. Aber für die schöne Cordelia würde er schließlich alles tun. Ach ja, und natürlich gibt es noch einen ziemlich unverschämten Raben, einen verführerischen Geist und ein paar sehr eloquente Hexen ... • Eine rabenschwarze Komödie – witzig, turbulent, abgefahren • Für alle Leser von Carl Hiaasen, Terry Pratchett und Douglas Adams

Schottenfreude

Author: Ben Schott
Publisher: Albrecht Knaus Verlag
ISBN: 9783641134662
Size: 20.97 MB
Format: PDF, Docs
View: 93

Das witzigste deutsche Wörterbuch. Vom Engländer Ben Schott. „Die deutsche Sprache ist so fruchtbar, dass sie für alles nur Denkbare auch ein eigenes Wort hat“, sagt Ben Schott und versammelt hier die wildesten Wortungetüme. Zum Beispiel die Bezeichnung für die Unsitte, einen Witz einfach immer wieder zu erzählen, bis jemand lacht: die WITZBEHARRSAMKEIT. Und kennen wir nicht alle den BESSERWINZER, der mit seinem Wissen über Wein angibt? Oder die angenehme Empfindung, am eigenen Geburtstag etwas Besonderes zu sein: das EXTRAWURSTTAGSGEFÜHL? Schott hat seiner Wortschatzfreude freien Lauf gelassen. Nach dem Welterfolg von "Schotts Sammelsurium" kommt jetzt das Neueste aus Ben Schotts genialer Werkstatt. Denn wie schon Mark Twain über die deutsche Sprache wusste: „Das sind keine Wörter mehr, das sind alphabetische Prozessionen.“