The Death Of Expertise

Author: Tom Nichols
Publisher: Oxford University Press
ISBN: 9780190469429
Size: 17.22 MB
Format: PDF, ePub
View: 96

People are now exposed to more information than ever before, provided both by technology and by increasing access to every level of education. These societal gains, however, have also helped fuel a surge in narcissistic and misguided intellectual egalitarianism that has crippled informed debates on any number of issues. Today, everyone knows everything: with only a quick trip through WebMD or Wikipedia, average citizens believe themselves to be on an equal intellectual footing with doctors and diplomats. All voices, even the most ridiculous, demand to be taken with equal seriousness, and any claim to the contrary is dismissed as undemocratic elitism. As Tom Nichols shows in The Death of Expertise, this rejection of experts has occurred for many reasons, including the openness of the internet, the emergence of a customer satisfaction model in higher education, and the transformation of the news industry into a 24-hour entertainment machine. Paradoxically, the increasingly democratic dissemination of information, rather than producing an educated public, has instead created an army of ill-informed and angry citizens who denounce intellectual achievement. Nichols has deeper concerns than the current rejection of expertise and learning, noting that when ordinary citizens believe that no one knows more than anyone else, democratic institutions themselves are in danger of falling either to populism or to technocracy-or in the worst case, a combination of both. The Death of Expertise is not only an exploration of a dangerous phenomenon but also a warning about the stability and survival of modern democracy in the Information Age.

Ber Tyrannei

Author: Timothy Snyder
Publisher: C.H.Beck
ISBN: 9783406711473
Size: 18.45 MB
Format: PDF, Docs
View: 47

Wir sind nicht klüger als die Menschen, die erlebt haben, wie überall in Europa die Demokratie unterging und Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus kamen. Aber einen Vorteil haben wir. Wir können aus ihren Erfahrungen lernen. „Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.“ So lautet die erste von 20 Lektionen für den Widerstand, mit denen Timothy Snyder die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika vorbereitet auf das, was gestern noch unvorstellbar zu sein schien: einen Präsidenten, der das Gesicht der Demokratie verstümmelt und eine rechtsradikale Tyrannei errichtet. Doch nicht nur in den USA sind Populismus und autoritäres Führertum auf dem Vormarsch. Auch in Europa rückt die Gefahr von rechts immer näher – als ob es das 20. Jahrhundert und seine blutigen Lehren niemals gegeben hätte. Snyders historische Lektionen, die international Aufsehen erregt haben, sind ein Leitfaden für alle, die jetzt handeln wollen - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Lektion 8: „Setze ein Zeichen.“ Dieses Buch tut es. Tun Sie es auch.

Time For Change

Author: Yanis Varoufakis
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 9783446445253
Size: 19.28 MB
Format: PDF, Mobi
View: 38

In "Time for Change" entfaltet Yanis Varoufakis die Grundlagen seines Denkens – indem er seiner Tochter in allgemeinverständlicher Sprache die Welt der Wirtschaft erklärt. Behutsam, Schritt für Schritt und doch voller Leidenschaft bringt er ihr und uns seine kritische Perspektive auf die europäische Finanzpolitik nahe.

Iris Grace

Author: Arabella Carter-Johnson
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 9783732533411
Size: 17.62 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 55

Wenn Iris malt, verliert sie sich ganz in den Farben und Formen. Doch bevor sie zu einem Wunderkind wurde, war sie vor allem ein Kind, das ein Wunder brauchte. Denn Iris Grace hat Autismus. In den ersten Lebensjahren war sie unerreichbar, lebte in ihrer eigenen Welt, die Familie verzweifelte. Dann entdeckte ihre Mutter, wie fasziniert Iris mit Pinsel und Farbe umging. Und schließlich war es die kleine Katze Thula, die die Verbindung zwischen Iris und der Außenwelt herstellte. Eine zauberhafte, wahre Geschichte.

Der Gro E Trip Zu Dir Selbst

Author: Cheryl Strayed
Publisher: Kailash Verlag
ISBN: 9783641186791
Size: 16.51 MB
Format: PDF, Mobi
View: 76

Das neue Buch von Cheryl Strayed – Autorin des Nr.-1-Bestsellers »Wild – Der große Trip« Cheryl Strayed begeisterte Millionen Menschen mit ihrem Weltbestseller »Der große Trip«. Doch wir brauchen uns nicht in die Wildnis zu begeben, um uns selbst zu finden, das Leben fordert uns jeden Tag heraus: Wir verlieren einen geliebten Menschen, werden betrogen, können Rechnungen nicht bezahlen. Oder: Wir ergattern den Traumjob, haben den besten Sex unseres Lebens, schreiben die erste Zeile unseres Romans. Cheryl Strayed beantwortete jahrelang Fragen von Online-Lesern zu Liebe, Sex, Freundschaft, Arbeit und Sinn. Dieses Buch versammelt das Herzstück ihrer Ratschläge zum Selbstfindungsabenteuer Leben – unverblümt, offen, mitfühlend und herzzerreißend ehrlich.

Present Shock

Author: Douglas Rushkoff
Publisher:
ISBN: 3936086729
Size: 17.30 MB
Format: PDF, Kindle
View: 20

Maschinen, die für uns arbeiten, damit wir mehr Zeit für uns haben! Was einmal wie ein Traum vom Paradies klang, hat eher albtraumhafte Züge angenommen. Statt auf dem Rücken liegend den Vogelflug zu beobachten, sind wir Sklaven von E-Mail, Twitter und Facebook geworden. In der präsentistischen Moderne sehen wir alles und erkennen doch nichts. Diagnose: Present Shock. Douglas Rushkoff fasst in Worte, was wir alle erleben, aber kaum einordnen können. Er untersucht, welche Wirkung eine sich endlos multiplizierende Gegenwart auf uns hat, als Medientheoretiker und als Betroffener. Seine kritische Analyse eröffnet eine Perspektive auf das Leben im digitalen Zeitalter, die uns das gewaltige Ausmass des Umbruchs vor Augen führt - und uns gerade dadurch damit versöhnt. (Quelle: Homepage des Verlags).