Shadowbahn

Author: Steve Erickson
Publisher: Penguin
ISBN: 9780735212039
Size: 11.11 MB
Format: PDF, ePub
View: 83

"A beautiful, moving, strange examination of apocalypse and rebirth.” - Neil Gaiman "Erickson has mobilized so much of what feels pressing and urgent about the fractured state of the country in a way that feels fresh and not entirely hopeless, if only because the exercise of art in opposition to complacent thought can never be hopeless." - New York Times Book Review A chronicle of a weird road trip, a provocative work of alternative history, and a dazzling discography of the twentieth and twenty-first centuries, encompassing artists from Louis Armstrong and Billie Holliday to Bob Dylan and Bruce Springsteen, SHADOWBAHN is a richly allusive meditation on the meaning of American identity and of America itself. "Jaw-dropping," says Jonathan Lethem (Granta).

Transatlantik

Author: Colum McCann
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 9783644037014
Size: 18.90 MB
Format: PDF, ePub
View: 33

Neufundland, 1919: Die beiden Flieger Jack Alcock und Arthur Brown unternehmen den ersten Nonstopflug über den Atlantik mit Kurs Irland. Dublin, 1845: Der schwarzamerikanische Abolitionist Frederick Douglass reist durch das von Hungersnot gepeinigte Irland, wo die Leute schlimmer leiden als unter der Sklaverei. New York, 1998: US-Senator George Mitchell verlässt seine junge Frau und sein erst wenige Tage altes Baby, um in Belfast die Nordirischen Friedensgespräche zu einem unsicheren Abschluss zu führen. «Transatlantik» verwebt drei ikonische historische Momente mit dem Schicksal dreier Frauen: Angefangen mit der irischen Hausmagd Lily Duggan, in der Frederick Douglass die Liebe zur Freiheit weckt, folgt der Roman ihrer Tochter Emily und ihrer Enkelin Lottie in die USA und, später, zurück auf die Insel. Ihr Leben spiegelt den Verlauf der bewegten Nationalgeschichte Irlands und Amerikas. Dabei spielt ein vergessener, über drei Generationen nicht geöffneter Brief eine entscheidende Rolle. «Transatlantik» ist ein kraftvolles Epos über die Kollision von Geschichte und persönlichem Schicksal – geschrieben mit unvergleichlicher dichterischer Intensität, mit leuchtenden Szenen und klingender Sprache.

Wolf In White Van

Author: John Darnielle
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 9783732523658
Size: 20.83 MB
Format: PDF, Kindle
View: 13

Sean Phillips ist durch einen schweren Unfall entstellt. Er verlässt seine Wohnung nur selten, vertieft sich in trashige Romane und Fantasyfilme, und er erfindet ein Rollenspiel. In Trace Italian finden sich die Spieler in einem postapokalyptischen Amerika wieder, in dem sie um ihr Leben kämpfen müssen. Sean gibt die Handlung vor, jede Aktion der Spieler beantwortet er mit immer neuen Wendungen und Entwicklungen. Als zwei Spieler die Anweisungen Seans nicht in Trace Italian, sondern in der realen Welt ausführen, hat dies tödliche Konsequenzen. Und Sean muss sich die Frage stellen, welche Verantwortung er dafür trägt.

Wei T Du Nicht Wie Sch N Du Bist

Author: John Eldredge
Publisher: Brunnen Verlag Gießen
ISBN: 9783765570230
Size: 10.87 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 97

"Sanfte Schönheit" oder "wilde Frau" Was macht das Wesen echter Weiblichkeit aus? Wie kann eine Frau heute selbstbewusst und erfüllt leben? John und Stacy Eldredge zeichnen ein neues Bild authentischer Weiblichkeit. Tatkraft, Mut und Selbstbewusstsein haben darin ebenso Platz wie das Bedürfnis, zu lieben und geliebt zu werden. Und welche Rolle spielt die Schönheit für das "schöne Geschlecht"? Schönheit ist keine Frage von Diätplänen und Fitnessprogrammen. Sie ist ein Wesensmerkmal jeder Frau seit Eva, oft genug verborgen hinter den Schutzmechanismen, mit denen wir uns vor den Verletzungen des Lebens schützen. Aber sie kann wieder ans Licht treten, dort, wo eine Frau ihre ureigene Bestimmung entdeckt.

It Girl Jung Sexy Und Beliebt

Author: Cecily von Ziegesar
Publisher: cbj Verlag
ISBN: 9783641029739
Size: 14.16 MB
Format: PDF, Docs
View: 40

Die Erfolgsstory aus dem Elite-Internat: GossipGirl-Appeal, hippes Glamoursetting und High-Society-Clique Jenny, die Skandalnudel aus der GossipGirl-Clique, hat ehrgeizige Ziele: Sie will das It-Girl auf ihrem neuen Elite-Internat Waverly werden, hinter dessen gediegenen Mauern es gehörig abgeht. Sie hat Glück und landet im Zimmer von Callie und Brett, den beliebtesten Girls der Schule. Pech nur, dass sie gleich in der ersten Nacht mit Callies Freund Easy im Zimmer erwischt wird. Nun droht Jenny der Rausschmiss – und Trouble mit Callie ...

Was Vom Tage Brig Blieb

Author: Kazuo Ishiguro
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 9783641202156
Size: 17.91 MB
Format: PDF, Mobi
View: 61

Stevens dient als Butler in Darlington Hall. Er sorgt für einen tadellosen Haushalt und ist die Verschwiegenheit in Person: Niemals würde er auch nur ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Er stellt sein Leben voll und ganz in den Dienst seines Herrn. Auch die vorsichtigen Annäherungsversuche von Miss Kenton, der Haushälterin, weist er brüsk zurück. Viele Jahre lang lebt ergeben in seiner Welt, bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt. Das kritische Portrait einer von Klasse und Hierarchien geprägten Gesellschaft und eine bittersüße Liebesgeschichte, erzählt von einem, der seinen Stand nie hinterfragt und der nie auch nur geahnt hat, dass er liebte.

Die Gabe

Author: Naomi Alderman
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 9783641219857
Size: 12.29 MB
Format: PDF, Docs
View: 59

Es sind scheinbar gewöhnliche Alltagsszenen: ein nigerianisches Mädchen am Pool. Die Tochter einer Londoner Gangsterfamilie. Eine US-amerikanische Politikerin. Doch sie alle verbindet ein Geheimnis: Von heute auf morgen haben Frauen weltweit die Gabe – sie können mit ihren Händen starke elektrische Stromstöße aussenden. Ein Ereignis, das die Machtverhältnisse und das Zusammenleben aller Menschen unaufhaltsam, unwiderbringlich und auf schmerzvolle Weise verändern wird.